Wasseraufbereitung

Um Trinkwasser zu produzieren, ist häufig eine mechanische und biologische Aufbereitung nötig. Dazu sind oft große Wassermassen zu bewegen. Unsere Pumpen und Armaturen sorgen für eine effiziente Zufuhr zu den Aufbereitungsstationen. Dabei legen die Anlagenbetreiber Wert auf eine hohe Zuverlässigkeit und einen niedrigen Wartungsaufwand.

são paulo

wasser für 1,2 Millionen Menschen

Im brasilianischen Ballungsraum Santos an der Südküste des Bundesstaats São Paulo ist der Wassermangel seit Jahrzehnten ein existenzielles Problem. Um den gestiegenen Trinkwasserbedarf zu decken, hat die Regierung das bestehende Wasserversorgungsnetz erweitert und nutzt den Fluss Branco als zusätzliche Ressource. Es entstanden ein Damm, Pumpstationen für Roh- und Trinkwasser sowie eine Aufbereitungsanlage. Dazu lieferte KSB große Spiralgehäuse- und Propellerpumpen. Vom verbesserten Wasserversorgungssystem, das 66 Kilometer an Leitungen umfasst, profitieren heute 1,2 Millionen Menschen in fünf Städten.

wassertransportpumpe rdlo

RDLO-Pumpen sorgen weltweit für einen sicheren und zuverlässigen Wassertransport.